MX-Board 3.0 - Neuauflage der erfolgreichen Profi-Tastatur jetzt noch robuster und präziser

Die Erfolgsgeschichte der vielfach bewährten Tastatur mit mechanischen MX-Tastenmodulen von CHERRY geht weiter!

Mit dem MX-Board 3.0 präsentiert CHERRY die weiterentwickelte, neueste Version seiner kabelgebundenen Profi-Tastatur mit mechanischen Tastenmodulen. Das CHERRY MX-Board 3.0 zeichnet sich aus durch die weltweit einzigartigen mit Gold-Crosspoint-Kontakten versehenen MX-Module für perfekte und extrem schnelle Tastenanschläge. Noch stabiler und robuster als das erfolgreiche Vorgängermodell ausgeführt, ist die auf maximale Präzision ausgelegte Profi-Tastatur auch in der neuesten Auflage die optimale Peripheriehardware für anspruchsvolle Benutzer bei der Dateneingabe und im Gaming.

Das neue, weiterentwickelte CHERRY MX-Board 3.0 ist eine kabelgebundene Profi-Tastatur mit besonderen Ausstattungsdetails. Jede Einzeltaste ist in der vielfach bewährten, mechanischen
CHERRY MX-Technologie „Made in Germany“ ausgeführt. Die speziellen Gold-Crosspoint-Kontakte garantieren eine dauerhaft sichere Kontaktleistung, vorbildliche Rückmeldung sowie besonders hohe Reaktionsgeschwindigkeit. Damit erfüllt das CHERRY MX-Board 3.0 sogar höchste Ansprüche von professionellen Vielschreibern und hat sich nebenbei als beliebte Tastatur im Gaming etabliert. Ganz nach persönlichem Geschmack und Einsatzgebiet wird es das CHERRY MX-Board 3.0 zukünftig daher in vier verschiedenen Modellen mit jeweils unterschiedlichen Betätigungsarten und Ansprechverhalten geben (zur Markteinführung ist aktuell die rote Stößelvariante verfügbar):

Robust, präzise und langlebig
Die Neuauflage CHERRY MX-Board 3.0 ist besonders robust ausgelegt durch die integrierte Metallplatte und großflächige Rutschsicherungen, die für festen Halt beim Schnelltippen und beim Gaming sorgen. Der Tastenanschlag ist noch präziser als beim weltweit erfolgreichen Vorgängermodell. Dabei bleibt die bewährte Profi-Qualität aus dem Hause CHERRY auch langfristig erhalten – bis mindestens 50 Millionen Betätigungen je Einzeltaste. Das CHERRY MX-Board 3.0 ist zudem für N-Key-Rollover ausgelegt. Der Hintergrund: Im Gaming werden oft Befehle auf bestimmte Tastenkombinationen gelegt. N-Key-Rollover ermöglicht dabei das gleichzeitige Betätigen von bis zu 14 Tasten ohne den sogenannten Ghost-Key-Effekt. Ein weiteres Feature ist die Win-Key-Sperre. Die abschaltbaren Windows-Tasten verhindern dabei versehentliches Betätigen. Ebenfalls auf Gamer zugeschnitten ist das abnehmbare Kabel, da auf LAN-Partys die Kabel in der Regel vom Veranstalter gestellt werden. Der Gamer kann sein Kabel also bequem zuhause lassen und nur die Tastatur einstecken.

Maßgeschneidertes Zubehör: Handballenauflage CHERRY Palmrest für MX-Board
Die neue Handballenauflage CHERRY Palmrest ist als Original-Zubehör eine empfehlenswerte Ergänzung für das CHERRY MX Board 3.0 und die Vorgängerversion 2.0. Die Handballenauflage aus hochwertigem Kunststoff unterstützt eine natürliche Handhaltung und wirkt spürbar entlastend bei längerem Schreiben. Dies trägt dazu bei, Schmerzen im Handgelenk vorzubeugen, wie sie bei längerer Dateneingabe ohne ausreichende Pausen auftreten können. Die CHERRY Palmrest verbessert zudem das  Schreibgefühl spürbar. Die Anbringung an der Tastatur erfolgt dank Schnapphaken schnell und einfach, ganz ohne Werkzeug.

Preise und Verfügbarkeit: Die kabelgebundene Profi-Tastatur CHERRY MX-Board 3.0 ist ab sofort zu einem Preis von EUR 79,00, die Handballenauflage Palmrest ab Q3 zu einem Preis von EUR 4,99 im Fachhandel verfügbar.

MX-Board 3.0